Rechtswissenschaft

Einführung in das Insolvenzrecht

9., überarbeitetete Auflage; 2019. XXI, 309 Seiten.

JZ-Schriftenreihe 5

29,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.
eBook PDF
ISBN 978-3-16-156978-4
nicht mehr erhältlich
»Das sehr informative und verständliche Einführungswerk von Bork kann jedem empfohlen werden, der sich intensiv in diese schwierige, aber abwechslungsreiche Materie einarbeiten will.«
http://www.juralit.com/2013/07/10/grundlagen-des-insolvenzrechts
Für die Neuauflage hat Reinhard Bork das gesamte Lehrbuch gründlich aktualisiert und die reichhaltige neue Rechtsprechung sowie die Literatur eingearbeitet. Besonders berücksichtigt wurde das neue Konzerninsolvenzrecht, die Neufassung der EuInsVO sowie die Änderungen im Insolvenzanfechtungsrecht (§§ 133, 142 InsO). Die mittlerweile überbordenden Literaturübersichten wurden gestrafft.

»Das Lehrbuch besticht durch seinen systematischen Aufbau und die Unterteilung in 13 Abschnitte. […] Man kann aufgrund der klaren strukturellen Ordnung einzelne Kapitel herauspicken, um sich in spezielle Themengebiete einzulesen und auch über angrenzende Gebiete einen Überblick erlangen.«
Michelle Karrer Die Rezensenten — dierezensenten.blogspot.de/2014/10

»Mit dem Buch gelingt Bork ein wirklich guter Einstieg in das Insolvenzrecht, der Lust auf mehr macht.«
http://www.fsr-jura.uni-jena.de (12/2017)
Personen

Keine aktuellen Daten verfügbar.
Rezensionen

Für diesen Titel liegen noch keine Rezensionen vor.