Law

K. Peter Mailänder

Schnittstellen zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht Werkstattbericht aus der Praxis

Volume 8 () / Issue 3, pp. 397-411 (15)

Zu den Schwerpunktgebieten meiner anwaltlichen Praxis gehören seit frühesten Anfängen vormehr als 50 Jahren das Kartellrecht und seit ca. 25 Jahren das Medienrecht, dort vorrangig das Rundfunkrecht. Meine Werkstatt habe ich an der Schnittstelle zwischen Rundfunk- und Kartellrecht eingerichtet. Ich begleite dort Mandanten – überwiegend aus dem öffentlich-rechtlichen Sektor – zu Zivil- und Verwaltungsgerichten, berate und streite mich zuweilen mit dem Bundeskartellamt, beteilige mich an der medienkonzentrationsrechtlichen Aufsicht der KEK und setze mich mit den Landesmedienanstalten auseinander. Aus den dort gewonnenen Einsichten und Erfahrungen sowie über die dort ausgemachten und noch nicht behobenen Baustellen will ich berichten.
Authors/Editors

K. Peter Mailänder No current data available.