Ein Mohr Siebeck-Titel auf der Sachbuch-Bestenliste für Juli/August 2020

Ein Mohr Siebeck-Titel auf der Sachbuch-Bestenliste für Juli/August 2020

Anna-Bettina Kaiser: Ausnahemverfassungsrecht


Nachdem schon zwei ausführliche Rezensionen in der Süddeutschen Zeitung und der F.A.Z. erschienen waren, hat es der Titel nun auch auf dieSachbuch-Bestenliste von ZDF, Deutschlandfunk Kultur und DIE ZEIT für Juli/August 2020geschafft.

In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 27. Mai (Nr. 122, S. 9) wird die Arbeit von  Gertrude Lübbe Wolff, Richterin am Bundesverfassungsgericht a.D., ausführlich rezensiert. Sie bescheinigt der Autorin, ein "anregendes Buch" verfasst zu haben, in dem "auch zum Verständnis des Grundgesetzes mehr Erhellendes an[falle] , als sich normalerweise zwischen zwei Buchdeckeln findet. "

Eine weitere ausführliche Rezension von Andreas Zielcke ist in der Süddeutschen Zeitung vom 7. Mai (Nr. 105) erschienen.

Anna-Bettina Kaiser
Ausnahmeverfassungsrecht
2020. XV, 416 Seiten.
Jus Publicum. Beiträge zum öffentlichen Recht 285
ISBN 978-3-16-156412-3
Leinen
99,00 €

mehr