Förderpreis der Stiftung Unternehmensfinanzierung

Förderpreis der Stiftung Unternehmensfinanzierung

und Kapitalmärkte für den Finanzstandort Deutschland für Dr. Felix Gegler


Für seine Doktorarbeit, die Anfang 2019 bei Mohr Siebeck erscheinen wird, erhielt Felix Gegler im vergangenen Oktober den Promotionspreis der Reinhold-und-Maria-Teufel-Stiftung 2018. Am 23. November wurde ihm nun auch der Förderpreis der Stiftung Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte für den Finanzstandort Deutschland überreicht.

Laut Pressemitteilung der Stiftung Unternehmsfinanzierung und Kapitalmärkte wird der Preis »für herausragende, praxisnahe Forschungsarbeiten zu den Themengebieten Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte« vergeben.

Felix Gegler
Übernahmerechtliche Kontrolle
Formale und materielle Regelungsmodelle zwischen Anlegerschutz und Rechtssicherheit
2019. Ca. 270 Seiten.
Schriften zum Unternehmens- und Kapitalmarktrecht
ISBN 978-3-16-156498-7
Leinen 85,00 €

mehr