Zwei positive Rezensionen
Lisa Sophie Gebhard: Davis Trietsch – Der vergessene Visionär
Lisa Sophie Gebhards in diesem Jahr erschienene Doktorarbeit zu Davis Trietsch, einem in Vergessenheit geratenen zionistischen Visionär, erfährt am 11.8. in zwei längeren Rezensionen eine positive Würdigung.

Für H-Soz-Kult rezensiert sie Susanna Kunze (Institut für die Geschichte der deutschen Juden, Hamburg) und nennt die Arbeit "eine überzeugende, argumentativ schlüssige Studie", die auch "neue Erkenntnisse über den transnationalen Wissenstransfer" generiere.
In der taz rezensiert Klaus Hillenbrand die Arbeit und beschreibt sie als "facettenreiche Biografie."
Schon im April wurde Lisa Sophie Gebhards Buch im Kontext der Leipziger Buchmesse besprochen und mit einem Interview auf YouTube verlinkt. Hier der Link zum Interview.
Lisa Sophie Gebhard
Davis Trietsch – Der vergessene Visionär
Zionistische Zukunftsentwürfe zwischen Deutschland, Palästina und den USA
2022. XIII, 388 Seiten.
Schriftenreihe wissenschaftlicher Abhandlungen des Leo Baeck Instituts 83
Festeinband 89,00 €