zurück zu Aktuelles

Promotionspreis 2024 der Alumni-Vereinigung Augsburg

an Dr. Florian Pregler verliehen

Für seine Dissertation mit dem Titel "Vertragsbezogene Gestaltungsrechte in dynamischen Situationen" hat unser Autor Florian Pregler den diesjährigen Promotionspreis der Alumni-Vereinigung Augsburg erhalten.

Die Preisübergabe fand am 26. Juni im Rahmen des Sommerfests der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg statt.

Zugehörige Werke

Florian Martin Pregler
Vertragsbezogene Gestaltungsrechte in dynamischen Situationen
2024. Ca. 220 Seiten.
Leinen 95,00 €
Wer ist berechtigt, vertragsbezogene Gestaltungsrechte wie das Rücktritts- oder Anfechtungsrecht auszuüben, wenn es zu einem Wechsel der Beteiligten kommt? Bislang konnte diese Frage nicht dogmatisch zufriedenstellend beantwortet werden. Neben der Entwicklung einer stimmigen Lösung untersucht Florian Martin Pregler das Institut der Vertragsimmanenz umfassend.<br /><br />Diese Arbeit wurde mit dem Promotionspreis 2024 der Alumni-Vereinigung Augsburg ausgezeichnet.